Inga Klamann

Fine Art

Die LÜBECKERKUNSTWAND ist ein unabhängiges und eigenständiges  Gemeinschaftsprojekt von Lübecker bildenden Künstlern, welches das Ziel hat, die Kunst in den öffentlichen Raum zu tragen. Die LÜBECKERKUNSTWAND arbeitet mit der BERLINERKUNSTWAND in Koorperation zusammen. Wir sind die erste kleine Schwester!

Die Künstler benutzen je ein 2,00 m x 1,00 m mobiles MODUL bestehend aus 4 "Platten" aus Polystyrol wie ihre Leinwand und verbinden diese mit einem einfachen Mechanismus gemeinsam zur LÜBECKERKUNSTWAND. Mit diesem beispiellosen Ausstellungskonzept haben die Künstler die Möglichkeit, interdisziplinär wie eine überdimensionale Visitenkarte die bemerkenswerte Palette ihrer Kunst und Kreativität zu präsentieren, um auch letztlich ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.

Alle Mitglieder dieser Gruppe besitzen ein mobiles MODUL und sind zusammen bereit, als LÜBECKERKUNSTWAND durch eine Streetperformance oder als neuartiges Ausstellungskonzept, ihre Lübecker bildende Kunst in den öffentlichen Raum zu tragen. Das Motto: "Gehst Du nicht zur Kunst, kommt die Kunst zu Dir"-"Gemeinsam statt einsam"

                   

Die Lübecker Künstlerin Tina Lange, Galerie-Atelier „by tila - Share Yourself“, hat die Idee aufgegriffen. In Kooperation mit der BERLINERKUNSTWAND, quasi „als kleine Schwester“, hat sie Mitstreiter aus Lübeck und Umgebung für ihr neues Projekt gewonnen. Tina Lange: „Es bringt die Kunst zum Menschen, gestaltet die Umgebung etwas bunter und kreativ, indem wir uns mit jedem einzelnen Modul eines jeden Künstlers zusammenschließen und gemeinsam die LÜBECKERKUNSTWAND ergeben.“ Jedes einzelne Modul sieht aus wie ein überdimensionales Visitenkartenbild.


 

Am 11. September 2016 waren wir mit der LÜBECKERKUNSTWAND

auf dem 2. Kultursommertag am Kanal in Kronsforde.

Wir hatten bestes Wetter, viele nette Gespräche und viel Spaß

Am 14. und 15. Mai 2016 präsentierten wir unsere LÜBECKERKUNSTWAND
von 11 - 18 Uhr auf dem Schattiner Kunst- und Musikfreude Fest.

Am 6. März 2016 präsentierten wir die LÜBECKERKUNSTWAND mit einigen unserer Mitglieder im Karstadt Living Haus





Am Sonntag 13.09.2015 waren wir auf den Travemünder Spätsommertagen, die dort auf der Tornadowiese stattfanden, mit einigen unserer Module dabei.
Wir hatten dort viele neugierige und kunstinteressierte Besucher.
13.09.2015 von 11:00 - 18:30 Uhr.



29.08.2015 erster Kultursommertag am Kanal

Der gemeinnützige Stadteilverein "intiative für Lübecks ländlicher Raum" veranstaltete den ersten Kultursommer am Kanal auf der Festwiese Kronsforde.

Kunst und Kulturschaffende aus der Region waren an diesem Tag eingeladen sich zu präsentieren.

Die LÜBECKERKUNSTWAND war an diesem Tag mit 3 Gästen von der BELINERKUNSTWAND ab 13:30 Uhr vor Ort.



BERLINERKUNSTWAND - Kunstfest Pankow 2015
Das Kunstfest Pankow im Schlosspark Schönhausen in Berlin-Pankow - am 13. und 14.Juni 2015 von 12 – 21 Uhr
Die BERLINERKUNSTWAND war dieses Mal wieder mit dabei.
Jedoch noch länger mit noch mehr Berliner Künstlern und sogar Künstler unserer kleinen Schwester aus Lübeck – Die LÜBECKERKUNSTWAND waren angereist und haben sich mit uns dort präsentiert.
Wir waren die längste portable KUNSTWAND in Berlin mit über 100 qm purer Kunst.

Das war ein MEGA-Event.










Mein Standmodul der LÜBECKERKUNSTWAND

beidseitig bemalt


© Urheberrecht Inga Klamann