Inga Klamann

Fine Art

Über mich:


Inga Klamann

in Lübeck geboren und aufgewachsen.

Ich lebe in Bad Schwartau und arbeite als freischaffende Künstlerin
in meinem kleinen Haus-Atelier.

Die Liebe zur Malerei entdeckte ich bereits in meiner Jugendzeit, insbesondere entstanden damals Bleistift- und Kohlezeichnungen.

In den folgenden Jahren entstanden zahlreiche Werke in Mischtechniken.


Heute sind meine Motive ausschließlich gegenständlich.

Die Schwerpunkte meiner Arbeiten liegen im Bereich Portraits, die sowohl realistisch als auch im Pop Art Stil entstehen, sowie in der figürlichen Darstellung von Menschen in Stadt- und Straßenszenen.

Ich verwende für meine Malerei hochwertige Acrylfarben mit denen ich auf vorwiegend großformatigen Leinwänden meine Werke entstehen lasse.


2010 - 2012 Mitglied Künstlergemeinschaft ARTEIDA Lübeck

Im März 2013 gründete ich mit 3 weiteren Künstlern die Galerie

"Atelier No. 44" in Lübeck, in der ich bis Januar 2015 kreativ tätig war.

Seit Februar 2015 arbeite ich in meinem eigenen Atelier an meinem Wohnort Bad Schwartau

Bis 2018 Mitglied der LÜBECKERKUNSTWAND - ein Projekt Lübecker Künstler in Kooperation mit der BERLINERKUNSTWAND

Seit 2010 Mitglied im Förderverein Bildende Kunst Ostholstein e.V.


Auftragsarbeiten

Möchten Sie Ihr persönliches oder individuelles Motiv als Wunschbild?
Dann schreiben Sie mir gerne


Weiterbildung und Studien

Seit 2001 Studien bei diversen regionalen und überregionalen Künstlern
2009 Kunstschule Lübeck
2010 Studien Atelier Dormann
2011 Studien Atelier MaMüLei in Ahrensburg
2012 Weiterbildung und Studien bei Felix Eckardt Hamburg
Ständige Weiterbildung durch Teilnahme an diversen Seminaren




Lieferung nur im europäischen Raum

Delivery only in Europe



Kontakt:
e-mail: inga.klamann@gmail.com